Im zarten Alter von 107 steht Sigi Sommer sein erster digitaler Auftritt bevor

Den 107. Geburtstag des Schriftstellers durfte das Team von Mission Monument mit dessen Tochter Madeleine und Cousine Helga Saft trinkend und Muffins essend im Dunstkreis seiner Statue verbringen – und zur Besprechung der Texte nutzen

Der 23.08.1914 war der Geburtstag des Münchner Stadtpoeten, der im Alter von 82 Jahren starb. Am Montag, den 23.08.2021, wäre er 107 Jahre alt geworden – was Madeleine Sarcletti-Sommer und Helga Lauterbach-Sommer zum Anlass nahmen, die Besprechung des Zwischenstands der Mission Monument – App an den Rindermarkt zu verlegen und uns gleich noch auf ein Getränk zu Sigis Ehren einzuladen. 

Die Texte, die die Statue des stadtbekannten Literaten in seinem Namen sprechen sollen, sind fertiggestellt und sehr gut durch den TÜV der beiden Sommer-Damen gekommen, deren Knowhow zu Verlagsrecht und zu Sigis charakteristischer Sprechweise für uns wieder einmal sehr wertvoll war. 

Ein Schauspieler, der die Bronzestatue vertont und ihr seine Mimik leihen soll, ist inzwischen auch gefunden: Helga Lauterbach-Sommer hatte bei einem Theaterbesuch die Eingebung gehabt, dass die Ähnlichkeit der Stimme dieses speziellen Herren mit der von Sigi Sommer doch verblüffend sei, weshalb wir im Juli an den bekannten Akteur herangetreten waren. Nachdem er eine Auswahl unserer Texte gelesen hatte, kam zu unserer Freude die freundliche Zusage des Schauspielers ins Haus geflattert. Um wen genau es sich handelt, soll aber vorerst noch ein wenig geheim bleiben. Die Aufnahmen für die Sigi Sommer – Statue stehen im September an. Unser 3D-Modell von Sigis Statue kann aber bereits jetzt zum Sprechen und Bewegen gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert